Geschichte...

...Ideen und Vision

Die KiKo gGmbh ist eine noch recht junge Organisation, die im Geiste einer Generationen übergreifenden Tradition steht. Angefangen bei Sieglinde Kopp, die bereits in den 60er Jahren als eine der ersten Frauen im Aufsichtsrat einer Bank saß und sich erfolgreich in dieser seinerzeit doch eher männlich dominierten Sparte einbrachte und behauptete.

 

Dabei war ihre Motivation weniger, sich von ihren männlichen Kollegen aufgrund ihres Geschlechts abzuheben. Sieglinde Kopp hatte immer das große Ganze zum Wohle aller im Blick und dafür setzte sie sich zeitlebens ein.

 

In diesem von sozialem Engagement geprägten Umfeld wuchs ihre Tochter Sabine Kopp auf und setzte sich nach dem Tod ihrer Mutter zum Ziel, ihr Werk fortzuführen. Zusammen mit Marion Kirsch wurde die KiKo gGmbH 2019 zu diesem Zweck ins Leben gerufen.